25. Juli – 19. September 2010

Clostra Son Jon Müstair

triptychon – dreiteilige Bildtafeln im Kreuzgang
metamorphosis – Installation in der Räucherkammer


Die Ausstellung «triptychon und metamorphosis» ist eine künstlerische Intervention im Clostra Son Jon Müstair. Gezeigt werden acht Werke im Kreuzgang und eine Installation im Plantaturm.
Die dreiteiligen Bildtafeln mit beweglichen Seitenflügeln greifen das in der Kirche häufig verwendete Triptychon auf. Jedoch sind nun nicht mehr konkrete Figuren oder Handlungen abgebildet, sondern abstrakte Farbklänge, Stimmungen, Schwingungen.
Die Installation in der Räucherkammer beschäftigt sich mit Verwandlung. Wo früher rohes Fleisch haltbar gemacht wurde, leuchten nun geschichtete Aluminiumfolien in Goldtönen aus der Dunkelheit.


Vernissage
24. Juli 2010, 18.00 – 20.00 Uhr

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag: 9.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 13.30 – 17.00 Uhr

Artist in Residence.
Die Künstlerin wird einen Monat im «Juhée», dem klostereigenen Atelier, arbeiten.
Am Freitag 20. August besteht die Möglichkeit, auch die in dieser Zeit entstandenen Arbeiten zu sehen.

Clostra Son Jon Müstair, 7537 Müstair Schweiz
www.muestair.ch

.